CALL A GIFT @ MerchDays

Am 12. Und 13. April fanden die MerchDays in Frankfurt anlässlich der Musikmesse statt – und wir waren dabei.

Auf der Messe zum Thema Merchandising feierten wir unser Aussteller-Debut und präsentierten mit „Merchandising as a Service“ unser Gesamtpaket an Dienstleistungen rund um Merchandising-Kollektionen.

Merchandising ist ein beliebtes Thema, nicht nur in der Musik-, Film- und Sportindustrie. Auch weltbekannte Konzerne trumpfen mit riesigen Fankollektionen auf – und das mit großem Erfolg. Dieses breite Interesse sich eine eigene Kollektion aufzubauen, nahmen wir als Anlass unser Konzept „Merchandising as a Service“ einem großen Publikum zu präsentieren.

20180412_093317

Gesagt, getan: So ein Messebesuch kann schon aufwändig werden, vor allem beim ersten Versuch. Vom Designkonzept zum fertigen Messestand, Flyer, Giveaways und die passende Kleidung. Alles muss genau geplant und organisiert werden. Letztendlich wurde ein Messekonzept erschaffen, das unsere Hausfarbe rot deutlich wiederspiegelt.  Auch die Darstellung mit vielen Quadraten soll sich dem Logo, einem Geschenk,

anpassen. Was natürlich nicht fehlen durfte, waren die Emotionen. Jubelnde Fanmengen, passend zum Thema Merchandising und Musik, rufen eine Euphorie hervor, mit der man sich gerne identifiziert.

Die Zeit verflog und plötzlich war es dann auch schon soweit – der große erste Tag stand an. Aufbau in den späten Abendstunden des Vortages und der letzte Feinschliff vor der Öffnung der Messe. Mit vereinten Kräften präsentierten wir unseren Stand und unsere Dienstleistungen und standen bereit für die Besucher. Von Musikern, bis hin zu Labels, Künstlern und Veranstaltern – das Publikum war breit gefächert. Viele interessante Gespräche und neue Kontakte lassen uns optimistisch auf die Zukunft blicken.

Nach zwei anstrengenden Tagen in Frankfurt freuen wir uns, diese Erfahrung gemacht zu haben. Es ist tatsächlich ein besonderes Ereignis mal auf der anderen Seite des Messestandes zu stehen – sonst sind wir ja eher die Besucher. Das gemeinsame Ausstellen hat unserem gesamten Team viel Spaß bereitet – dieses erste Mal war bestimmt nicht das letzte Mal.

Haben Sie schon mal auf einer Messe ausgestellt? Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Erzählen Sie uns gerne davon!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s